woher kommt die Aussage: "Koi Zeit, Landwirtschaft"

3 Antworten

Ich denke nicht das der Begriff aus Vöhringen stammt, habe nämlich den Flyer zu diesem Event gemacht und wollte grad selber mal googlen was das heißt da das Wort immer gegenwärtiger wird irgendwie :D

In welchem Zusammenhang?

Durch googeln konnte ich zumindest den eventuellen Ursprung herausfinden: https://www.facebook.com/events/786497431422954/

"Unter dem Motto: Koi Zeit, Landwirtschaft hält das Narrentreiben am 12.02.2015 in der Turn- und Festhalle in Vöhringen Einzug"

Den Spruch habe ich aber sonst noch nie gehört.

Eventuell etwas spät aber habe trozdem eine Antwort Parat :D

Koi Zeit ist einfach nur Dialekt und heißt ganz einfach
" Keine Zeit."
Also: koi Zeit, Landwirtschaft
Keine Zeit, Landwirtschaft

Ganz einfach eigentlich :D