Woher kommt der ganze Hate auf Billie Eilish?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie angeblich Suizidal gefährdet is und allg unter heftigen depressionen leiden soll (habs auch nur von bekannten gehört und beschäftige mich eig nich wirklich mit ihr als person)...sie soll doese probleme wohl oft in ihren lieder ansprechen

Könnten vll alles gründe sein, warum menschen sie hassen...ich meine, heute werden die dümmsten gründe gesucht un hass auf eine person auszuüben...warum sie aber anscheind unter depressionen und so leidet, wird nie erwähnt

Naja, haben Künstler eine große Bekanntheit erlangt und stechen ein wenig hervor, finden sich immer genug Leute, denen das nicht passt, weil es ja Jeder hört und es cool ist, Anti-Mainstream zu sein. Ich denke aber eher, dass es daran liegt, dass sie tendenziell jüngere Fans besitzt und sich daher das Klischee hält, ihre Fanbase besteht hauptsächlich aus pubertierenden, psedo-deepen 13-Jährigen Mädchen. Ich kenne aber auch Leute, die ihre Musik hören, welche nicht in diese Schublade passen (mich mit eingeschlossen).

"Hate" kassiert Sie sicherlich auch noch, weil sie angeblich nur auf depressiv usw. tut, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Aber ganz ehrlich: Woher möchte man wissen, ob Sie nicht wirklich so ist? Ich finde solche Behauptungen ziemlich grenzwertig, wenn man Sie nicht persönlich kennt oder gar in ihrer Haut steckt. Ja und natürlich kann es sein, dass Sie auch übertreibt und oder einfach noch pubertäres Verhalten aufweist, aber trotzdem sollte man sich bei solchen Angelegenheiten kein zu schnelles Urteil bilden.

Da ist ja kein hate, sondern meme. Sie ist vor allem wegen ihren "möchtegern-depri-schaut-mich-bitte-an" Anhängern zum meme geworden, die ja immer behaupten wie "deep" das alles doch wäre etc.

Jeder hat / hatte so ein Mädchen in der Klasse die so tut als hätte sie die welt verstanden und so.

Billie eillish ist von ihren Songs so das Paradebeispiel, und ist deshalb auf Subreddits wie /r/im14andthisisdeep nicht selten vorzufinden.

Das ganze wird so populär, weil es aus den genannten Gründen so "relatable" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kL098
Fragesteller

Wo genau macht sie das? Habe noch nie was davon mitbekommen.

atoleo  13.01.2020, 22:13
@kL098

Schau sie doch mal an. Sie sieht so klischeehaft aus...

Hattest du nicht so ein Mädchen in der Klasse?

kL098
Fragesteller
@atoleo

Ja ich verstehe was du meinst.

"The Problem of bring faster then light is that you live in the shadows"

Linda memes.

Unpopular opinion. Sie sieht meiner Meinung verdammt gut aus xd

atoleo  13.01.2020, 22:22
@kL098

Selbstverständlich, sie sieht nicht schlecht aus. Aber zb wie sie immer guckt auf allen Fotos oder so, welchen Schmuck sie trägt etc sind typisch für diese Art von Mädchen..

kL098
Fragesteller
@atoleo

Jep danke der Aufklärung xd

Sie ist halt gerade ziemlich berühmt und je mehr Menschen dich auf dem Schirm haben, desto höher wird auch die bloße Anzahl an Menschen die dich nicht gut finden sein.

kL098
Fragesteller

Ja schon aber bei ihr ist es ja besonders stark

er2dreh2  12.01.2020, 22:11
@kL098

Ich glaube das liegt daran, dass sie durch ihre Musik, ihre Selbstdarstellung und ihren Style eben mehr Angriffsfläche bietet als viele andere musiker

ich habe nichts gegen Billie. Jedoch höre ich Ihre Musik nicht. Ich glaube sie bekommt soviel hate ab durch die memes wie:

Bild zum Beitrag

Und dies stimmt leider auch. Da ich sehr viele kenne, die Billie Eilish hören und auf einmal Depressionen besitzen und Suizid Gedanken. Was sonderlich offensive ist für jemand mit solchen Problemen.

ich hoffe es hat dir geholfen,

XoXy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Billie Eilish)