Woher kommt das?

2 Antworten

Von Experte Garlond bestätigt

Tatsächlich sind es nichtmal viele, sondern sie fallen dir nur mehr auf, weil sie eben nicht den männlichen Stereotypen entsprechen.

Und das liegt vermutlich einfach daran, dass man sich als nicht heterosexuelle Person sowieso schon viel mehr mit sich selbst und mit seiner Identität auseinandersetzen muss. Da kommen die meisten dann zu einem deutlich gesteigerten Selbstbewusstsein und finden so den Mut, sich selbst auszuleben.

Etwa nach dem Motto „Ich passe sowieso schon nicht in das gesellschaftliche Bild, dann kann ich mich auch komplett selbstverwirklichen.”

Mit Sicherheit wird es auch hetero Männer geben, die gerne ihre femininere Seite zeigen würden. Manche tun das auch, aber die meisten sind gesellschaftlich zu sehr gehemmt.

Mit einem niedrigeren Testosteronspiegel wird das jedenfalls nichts zu tun haben.

Kiseki17
Fragesteller

Okay danke 👍

Das kann ich nicht so genau sagen aber Sie wollen vielleicht einfach damit zeigen dass sie schwul sind um dann andere schwule männer wissen zu lassen das sie schwul sind, weil das wäre sonst schwer zu erkennen wenn sie sich nicht so verhalten würden. aber natürlich gibt es auch solche Männer die so "tuntig" sind aber nicht schwul sind also das kann man nicht genau sagen. Kann aber auch einfach sein das sie halt einfach mit diesem Charakter Geboren wurden und sie deshalb so sind.

Kiseki17
Fragesteller

Ja ist eine solide Antwort