Woher kommen diese Maden / Würmer / Eier? Bitte um Tipps

Wurm Supermakro - (Eier, Würmer, Maden) Wurm 1 - (Eier, Würmer, Maden) Wurm 2 - (Eier, Würmer, Maden) Eier - (Eier, Würmer, Maden)

4 Antworten

Ich würde mal den Kammerjäger rufen, ist ja eklig. Könnten Lebensmittelwürmer sein, die dann z.B. im Mehl sind, oder Nudeln, Müsli. Allerdings breiten die sich nicht so rasant aus, das würde bedeuten die Viecher sind schon länger bei Euch.

vitco
Fragesteller

Auf Lebensmittelwürmer habe ich Anfangs auch spekuliert, weil sie in der Küche waren. Aber wie kommen die jetzt in den Keller? Ich habe sie dort bisher nur im Waschraum gefunden.

Ich vermute ja, irgendein "Käfer" spaziert durch mein Haus und legt überall mal ein Ei!

user1628  25.08.2012, 13:12
@vitco

Es kann auhc ein spazierender Käfer sein, deswegen ruft den Kämmerjäger.

Haben die Würmer auch gehabt schätze ich.

Sie kommen durch offene oder auch geschlossene Packungen Nüsse.

Das sind maden von der stuben oder schmeißfliege. Sie kommen durch dessen eier vornemlich werden diese auf aas oder änlichem abgelegt hast du irgendwo fleisch oder sonstige lebensmittel offen liegen gehabt? Was jetzt hilft ist saugen und da wo du abwischen kannst mit essig wasser drüber gehen.

vitco
Fragesteller

Hallo, das habe ich bisher auch so gehandhabt. Weck gesaugt, mit Essig und meinem Heißdampfgerät den Boden gewischt.

Ich bin jetzt mal ganz dumm! Werden die Eier in der Größe von der Fliege gelegt?

Eisenherz32  25.08.2012, 13:14
@vitco

Das weis ich jetzt auch nicht so genau. Wiegsagt da du das mit essig und co schon versucht hast hilft echt nur ein profi

Auf Lebensmittelwürmer habe ich Anfangs auch spekuliert, weil sie in der Küche waren. Aber wie kommen die jetzt in den Keller? Ich habe sie dort bisher nur im Waschraum gefunden.

Ich vermute ja, irgendein "Käfer" spaziert durch mein Haus und legt überall mal ein Ei!