Woher können Betrüger Handynummern haben?

3 Antworten

Beim Rückruf wurde erzählt,

Das war falsch! So wissen diese Betrüger, daß die Nummer vergeben ist und genutzt wird. Da werden mit Sicherheit weitere Anrufe folgen.

Woher können diese dubiosen Firmen bzw. Betrüger die Nummer, samt vollen Namen haben?

Aus einem Datenleck. Die gibt's ja immer wieder. Vor einiger Zeit erst in Millionenhöhe bei Facebook passiert. Und sowas wird gerne im "Darknet" zum Kauf angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Im Zweifelsfall haben sie die Daten vom Telefonanbieter gekauft.

Telefonanbieter dürrfen nämlich Telefonbücher herausgegeben und verkaufen. Außer du hast bei Vertragsabschluss ausdrücklich wiederspochen.