Woher klaviernoten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine immer vom Klavierlehrer bekommen.

Ansonsten gibt es nur kostenlose Klaviernoten, wenn der Komponist schon mindestens 70 Jahre lang tod ist. Neuere Stücke als auch alte Stücke die neu notiert wurden, wirst du also kaum kostenlos finden.

▷ Klaviernoten kostenlos & legal: Die 9 besten Seiten [2023] (pianobeat.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich spiele hauptsächlich gemeinfreie Stücke, wo es die Noten auf imslp gibt. Wenn ich etwas ernsthaft spiele, kaufe ich mir aber hochwertigere gebundene Noten. Auf Seiten wie musescore kann jeder seine selbstgesetzten Noten hochladen, sodass man da auch an geringere Qualität und falsche Noten geraten kann. Nichtgemeinfreie Stücke sind in der Regel nicht kostenlos.

Hey,

an kostenlose und gute Klaviernoten zu kommen ist unmöglich. Aber wenn du nicht bereit bist, dass du die paar Euros investierst, wird das nichts mit dem Klavier spielen.

Viele Grüße!

Mit dem Erwerb von Klaviernoten ist es wie mit dem von sonstigen Gütern und Leistungen: Alles hat seinen Preis. Ansonsten handelt es sich um Diebstahl.

tommgrinn  05.04.2023, 11:25

Kommt auf die Noten an. Es gibt durchaus auch kostenlose Noten. Das hat nicht immer etwas mit Diebstahl zu tun.