Woher haben Fremde meine Handynummer?

2 Antworten

Das sind sogennate Callcenter wo einfach anrufen mal auf gut Glück. Du musst deine Nummer so wenig wie möglich irgendwo angeben, egal ob es bei Wettweberben ist usw. Bei den Telecomanbieter werden die nicht gebrauchten Nummer nicht sofort wider neu vergeben, den das dürfen sie nicht. Auch da vergehen eben noch enige Jahre dazwischen.

Du musst versuchen solche Werwebanrufe zu blocken mit deinem Telefon. Am besten gleich das Telefon nicht abnehmen von Unbekannten Rufnummern wo man nicht kennt. Ich mache es selber auch so, das ich zuerst nachschaue wer es war, und dann zurückrufe sobald es klar ist.

Miji7  09.04.2021, 07:06

Das stimmt nicht, ich bekam meine handynummer bei 3 nach knapp 1 Tag, und wurde fast 4 Jahre nach Erhalt immer noch von diesen Leuten angerufen

Die müssen deine Nummer gar nicht "haben". Sondern ein Zufallsgenerator stellt eine Zahlenfolge zusammen, welche dann auf gut Glück angerufen wird.