Woher haben Callcenter meine Daten?

5 Antworten

Adressenhändler.

Manche Versicherer haben Leckagen in ihrem Kundendatenbestand. Auf sowas stürzen sich Adressenhaie sofort. Irgendeinen Versicherungsvertrag hat schließlich jedermann.

Du bist alles andere als sparsam mit deinen Daten!

Dein Name ist A*a****j S*****v, du wohnst im C. Heuweg in P*****m, Deine Telefonnummern (Festnetz und mobil) sind ebenfalls bekannt.

Dein Alter wissen wir auch und wo du studierst.

Und wir kennen dein Aussehen aus dem Fernsehen!

Also eigentlich ist es ein Wunder dass du nur erst einmal angerufen wurdest.

bln1993
Fragesteller

Naja gibt halt Impressumspflicht....

atm77  16.06.2023, 22:30
@bln1993

Merkste selber.

Warum sollte es also ein Problem für ein Callcenter sein, an deine Daten zu kommen?

Und, welche Antwort kam?

Für den Fall, dass eure Nummer schon in die Hände von Datenhändlern oder Callcentern gelangt ist, lohnt sich ein Blick in den Artikel über alle tellows Produkte. Dort findet ihr einfache und kostengünstige Lösungen gegen störende Anrufe. Durch die kostenlose tellows App für iOS und Android könnt ihr außerdem zusätzlich euer Handy schützen! Durch sie können nervige und auch gefährliche Anrufer direkt blockiert werden und ihr kommt erst gar nicht in die Gefahr Opfer von Telefonbetrügern zu werden. https://blog.tellows.de/2014/04/woher-haben-callcenter/

Hättest ja Mal nachfragen können.