woher erfahre ich meine Religionszugehörigkeit?

6 Antworten

KiStAM bedeutet schon mal, dass du Christ bist. Dennoch würde ich mich eher danach richten an was du glaubst und nicht was du laut Papieren bist. Finde die richtige Religion für dich,indem du raus findest welche Religion am ehesten mit deinen Gedanken und Vorstellungen übereintreffen, nicht was man bei deiner Geburt für dich ausgewählt hat.

Steht auf deiner Lohnsteuerbescheinigung... unter Kirchensteuermerkmal... ansonsten wissen es : Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) oder Finanzamt

Frag beim Standesamt in deinem Wohnort nach. Die können dir sagen, ob du mal christlich getauft worden bist oder in eine andere Religionsgemeinschaft hineingeboren wurdest.

Aus dem Familienstammbuch oder der Geburtsurkunde. Stets denn nicht auf deiner Lohnsteuerklassenbescheinigung?

Weißt du wirklich nicht, in welche Kirche oder Religion du hineingetauft wurdest?

Indem du schaust woran du glaubst,was deine Überzeugung ist,und dann guckst welche Religion dazu passt.