Woher bekommt man gute zugarmband Uhren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir eine gute Uhr von Seiko, Citizen, Casio oder Timex und mache dann ein seperates Zugarmband an die Uhr. Bänder kann man in 99% aller Fälle wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Zugarmband, darunter verstehe ich ein Armband, das in sich flexibel ist. Sie haben scherenförmige Glieder an der Innenseite. Das gab es früher- heute, soweit ich weiß, nicht mehr neu, aber gebraucht. Armbänder sind nicht an Uhren "angeschweißt", sondern separate Artikel, die man anbringen (lassen) kann an seine Uhr.

Die Uhren, die hier empfohlen werden auf deine Frage, sind japanische Qualitätsuhren mit Metallband, das verstellbar ist.

Blindipop  11.02.2024, 17:05

Ich hab mal "Zugarmband" gegoogelt, es gibt noch sowas, heißt Stretcharmband. Auch ein "Zugarmband" fand ich, ohne Uhr. Müßtest du mal googeln, bitte!