Woher bekomme och kostenlos Kupfer (Chemieunterricht)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder als Kupferkabel oder beim Dachdecker (Spengler) als Blech.

m.f.G.

anwesende

In meiner Zivilisation gibts sowas, das heißt Schrottplatz. Vielleicht gibts das auch auf deinem Planeten

Nimm die Metallsäge mit in die Schule und Bau ein paar Rohre ab.

janvalperz
Fragesteller

🤣👍

Manchmal hat man altes Kinderspielzeug irgendwo rumliegen, das irgendwie mit Elektromotoren betrieben wurde, bevor es kaputt ging. Aus den Motoren kann man prima Kupfer rauskriegen, wenn man eine kleine Kombizange oder ähnliches Werkzeug hat.

Woher ich das weiß:Hobby