Woher bekomme ich vegetarische Marshmallows?

3 Antworten

Hi Baligirl, bist du sicher, dass in Marshmallows Gelatine enthalten ist ? Ich bin vegan und mag das Pappzeug zwar nicht, aber dachte immer, in "Mäusespeck" wäre keine drin, die wär quasi generell vegan. Hab ich schon öfter gehört.... Sorry, wenn ich mich irre.... LG, Sigi

Baligirl
Fragesteller

Ja, ich habe auf dr Packung nachgeschaut, un da steht "Geliermittel:Gelatine" LEIDER

Moucky  23.06.2012, 19:08
@Baligirl

Okay, man lernt ja nie aus.... Danke für die Info ! Schade, bei Gummizeug könnt ich dir viele vegane Sorten nennen....

in deinem fall würde ich die essen wo du schon immer gegessen hast..

vegetarier essen KEIN fleisch

veganer essen oder tragen NICHTS was irgendwie was tierisches behinhaltet wie zb. eier, leder usw.

Baligirl
Fragesteller

Ich esse aber auch keine Produkte, für die ein Tier sterben musste!!!! Siehe Gelatine!!!!

Paschulke82  23.06.2012, 19:16

Vegetarier essen nichts was toten Tieren hergestellt wird.

Was würde es für Sinn machen auf das eine Körperteil zu verzichten, aber das andere zu essen'?

Aelian  24.06.2012, 20:56

Vegetarier ist nicht gleich Vegetarier ;) Pescetarier essen ja auch kein Fleisch, sind deshalb aber keine Vegetarier. Und Leute, die kein Fleisch, aber nur Wurst essen, sind auch keine Vegetarier.

Und es geht ihr ja nicht darum, in irgendeine Definition zu passen, sondern, dass sie etwas nicht vertreten kann. Und da sie Gelatine nicht vertreten kann, möchte sie darauf eben verzichten ^^

Das Problem ist, dass du zwar "in deinem Fall" geschrieben hast, aber eigentlich "in meinem Fall" meintest. Denn du urteilst mit deiner Sichtweise, nicht mit ihrer :)