Woher?

5 Antworten

Das liegt am Gewicht. Mit deinem BMI bist du untergewichtig, wodurch dir überall was fehlt, einschließlich Ausdauer und Energie.

Bumbatz
Fragesteller

Ist sowas gefährlich insofern man gut isst

bert00712  19.04.2024, 15:49
@Bumbatz

Wie viel ist denn gut? Wie sieht dein Speiseplan aus und wie viele Kalorien nimmst du zu dir?

Bumbatz
Fragesteller
@bert00712

Kalorien hab ich aufgehört zu trinken für eine Zeit, da ich mich auf dieses zunehmen so reingehauen habe, dass alle meine Mahlzeiten nur noch um zunehmen ging. Aber so groben Speiseplan kann ich dann noch mal sagen also jetzt hier im Urlaub ist das mit dem All you can eat natürlich anders, ich es alles durcheinander aber zum Beispiel hatte ich an dem Tag vor unserer Abreise zum Frühstück Brötchen mit Ei dann am Mittag hatte ich mir gebackenen Blumenkohl gemacht mit Kichererbsen auf so ein Schafskäse Untergrund mit Reibekuchen. Dann zum Abend hatte ich Joghurt Cerealien und Snacks

bert00712  20.04.2024, 00:58
@Bumbatz

Das hört dich ok an, aber wenn du dich schnell erschöpft fühlst und so wenig wiegst, klingt das so, als ob die Kalorien nicht reichen würden.

Ich würde mehr essen.

Wenn Du nichts in den Ofen schiebst, weder Kohle, Koks, Öl oder Gas, bleibt er kalt.

Motoren ohne Diesel oder Benzin laufen nicht.

Du musst ein Frühstück einschieben mit Cerealien, Obst, ... Mittagessen mit Kohlehydraten und Eiweißen und ein leichtes Abendessen.

Alles Gute!

Bumbatz
Fragesteller

Danke dir

Naja, außgewachsen ist man so mit 23, da passiert noch vieles. Aber derzeit trägt das wechselhafte Wetter und die Temperaturumschläge nicht gerade zur Aktivitätssteigerung bei.

Etwas kleines essen hilft meistens das es wieder besser wird mit Energie.

Ich bin immer wieder erstaunt und frage mich, wieso stark Untergewichtige nicht auf die Idee kommen, dass ihre Mangelernährung schwerwiegende Folgen hat.

Wenn du eine Pflanze kein Wasser gibst, geht sie ein. Wenn du einem Motor keinen Treibstoff gibst, läuft er nicht. Dein Körper braucht ebenfalls ausreichend Nährstoffe, wenn er richtig funktionieren soll.