Wofür steht Bro, was bedeutet Bro?

4 Antworten

"Bro" kommt wie viele andere Wörter in der modernen Sprache (Umgangssprache) aus dem englischen und wurde wie "ok" (für das deutsche Wort "gut") einfach aus dem englischen übernommen. "Bro" ist die Abkürzung vom englischen Wort "Brother" (auf Deurtsch "Bruder") und bedeutet, dass jemand entweder wirklich dein Bruder ist, oder dir halt sehr nahe steht und zum Beispiel (wie du gesagt hast) dein bester Freund oder ein guter Freund ist.

Damit meint sie dass sie Ihn wie einen Bruder sieht deswegen Bro kann man auch als Kumpel meinen...

Das mit dem Blut: Das hat man früher gemacht hätte nicht gedacht dass es heute noch jemand macht... Das sind Blut Brüder die haben sich ewige Bruderschaft geschworen.... Deswegen der Prozess mit dem Blut vermischen 😀

Wortart: Abkürzung

Silbentrennung:

bro, Mehrzahl: bros

Wortbedeutung/Definition:

1) Bruder

2) sehr guter Freund, Kumpel

Synonyme:

1) brother

2) palbuddy

Anwendungsbeispiele:

1) I'm sitting with my bro and watchin' the show.

   Ich sitze hier mit meinem Bruder und sehe mir die Show an.

2) Hi bro! How you doin'?

   Hallo Kumpel! Wie geht's?

Redensart/Redewendungen:

to put a bro before a ho

Wortbildungen:

baby-bro, blood bro

Übersetzungen

Quelle: https://www.wortbedeutung.info/bro/

Weils halt sein Brother with other Mother ist.

Und das mit dem schneiden ist eine brüderliche Blutsbruderschaft.

Nina1da
Fragesteller

Ist dann das Verhältnis normal? Die sagen sich auch ins Gesicht, dass sie sich lieben. Immer nur ohne Sex. Was hat das zu bedeuten? Blutsbrüderschaft? Sind sie nun Brüder?

AdlerAufKoks  08.05.2021, 03:27
@Nina1da

Komm hör mal auf mit der Kacke, was dir da erzählt wird ist Bullshit. Wenn du nicht hinterm Mond lebst weißt du dass bro einfach nur ein Präfix ist.