Wofür ist dieser "Audio In" Anschluss?

 - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Dein Monitor hat Lautsprecher eingbaut damit kannst du die mit deinem Pc verbinden

Um Audiosignale der im PC verbauten Soundkarte an die Lautsprecher des Monitors weiterzuleiten.

Wenn du dort ein Kabel anschliesst, spielt dein Monitor die Töne ab, welche er dadurch bekommt?

Wahrscheinlich, um externes Audio über die im Monitor verbauten Lautsprecher ausgeben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Für externe Audioquellen. DU hast da einen Monitor mit eingebauten Boxen, die geben dann quasi den Ton aus