Wofür hat man im MMA Handschuhe..?

4 Antworten

Wer einmal mit bloßen Händen auf einen Boxsack eingeprügelt hat, weiß anschließend für immer, wozu Handschuhe (zumindest MMA-Handschuhe) gut sind. Bitte besser nicht nachmachen! (Ich hatte danach noch wochenlang regelrechte Brandblasen an den Händen.)

Beim "Bare Knuckle boxing" haben die Kämpfer immerhin noch Bandagen um und trotzdem haben sie von den Verletzungen noch wochenlange Verletzungen an ihren Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Handschuhe schützen vor allem die Hände und senken zusätzlich noch die Wahrscheinlichkeit von Cuts durch die Knöchel.

Handschuhe sind dafür da um eigene Hände zu schutzen.

Hände kann man ganz leicht verletzen und so verletzen das man danach kein Löffel und Gabel halten kann und Handchirurgie wird nicht helfen können.

Ellbogen kann man selbstverstendlich auch verletzen,aber in Ellbogen gibt es nicht so viele Nerwen wie in Hand.

Knie kann man natürlich auch verletzen,aber Knie ist mit Kniescheibe geschützt.

Sonnenschein968  03.11.2023, 15:40

Genauso ist es,Handschuhe schützen nicht den gegner

Um die Hände zu schützen.

Wenn du das nicht magst, es gibt auch Bare Knuckle fights. Musst du dann halt nach suchen.