Wofür braucht man WGT Leipzig Karten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem WGT Ticket kommst du in alle WGT Veranstaltungen und kannst während des WGTs die Tram in der Stadt gratis nutzen. Außerdem erhältst du Zugang zum Agra Gelände, auf dem es noch viele weitere Händler und Veranstaltungen gibt.

Die Obsorgekarte ist für den Campingplatz am agra Gelände.
Die Parkvignette für den Parkplatz an der Agra. Nutzen viele, die mit dem Auto anreisen und zelten.

Eben wie ein großes Festival. Nur ein bisschen "spezieller". :)

Nighthawkslili
Fragesteller

Dankii, jetzt verstehe ich es, ich dachte immer die Konzerte kosten extra und so

geminorum  01.02.2017, 15:10

Nein, das ist alles im Ticket enthalten. :) Bei den Veranstaltern in der Stadt muss man nur Eintritt zahlen, wenn man kein WGT Ticket hat. Du bekommst ein Armband, das dann überall kontrolliert wird.

Im Kartenpreis sind erstmal alle unzähligen offiziell gelisteten Veranstaltungen inbegriffen. Dazu im gesamten Stadtgebiet der Personennahverkehr (Zone 110). Viele Museen und Ausstellungen sind frei, manche geben Rabatt auf den Eintrittspreis. Oper, CineStar sind frei für eine Vielzahl spezieller Veranstaltungen. Diskothek Darkflower frei.

Obsorgekarte: Campingplatz agra-Gelände. Parkvignette: Parken dort.

Es gibt aber auch eine regen Austausch zum Thema "WGT ohne Bändchen". So sind manche Konzerte, das Heidnische Dorf, die Moritzbastei u. a. für einen kleinen Eintrittspreis oder sogar für lau möglich. Allein das Flanieren durch die herrliche Stimmung in der ganzen Stadt ist toll.

Dieses Jahr leisten wir uns das WGT mal nicht, zu viele andere Ausgaben stehen an. Aber wir werden bei schönem Wetter jeden Tag dort unterwegs sein.

Ohne Eintrittskarte kommst du nicht auf die Veranstaltungsgelände und in kein Konzert.
Und dafür fährt man ja aufs WGT.

Nighthawkslili
Fragesteller

Also wenn ich die Karte kaufe, dann kann ich auf jedes X Beliebige WGT Konzert und muss nicht noch extra Eintritt bezahlen?

ToxicWaste  01.02.2017, 14:37

Ja, Festival halt.
Deswegen kostet die Karte ja 120 Ocken.