Wir sollten jeden Tag aufstehen und dankbar sein. Wofür bist du dankbar?

46 Antworten

Haben wir denn irgendwie gefragt ob wir geboren wollen werden? Ob wir auf dieser Welt sein wollen? Nein.

Also warum sollten wir Dankbar sein?

Das Leben ist ein Test, kein wirkliches Geschenk.

Man musst mit sich selbst klarkommen, manche haben mehr Glück als andere für den Anfang, aber das auch nur, weil es die Vorgänger geschafft haben erfolgreich durchzukommen!

Intelligente Menschen sind meiner Meinung nach nicht die, die durch andere lernen, sondern die, die durch sich selbst lernen.

Man sucht sich nicht, man baut sich auf um diese Person zu sein, die man ist bzw. sein wird.

Hallo,

schön gesagt. Ich bin dankbar, gesunde Kinder, ein warmes Zuhause und genug zu essen zu haben. Auch bin ich dankbar, dass ich jeden Tag ohne Schmerzen aufstehen darf und einem geregelten Leben nachgehen kann.

Nach einigen Todesfällen und schweren Krebserkrankungen im Freundeskreis gewinnt man eine andere Sicht auf die Dinge.

Lg

Ich finde das Wort dankbar unglücklich. Man muss ja immer gegenüber jemandem dankbar sein. In diesem Zusammenhang erinnert mich dankbar immer an "Lieber Gott wir danken dir .....".

Ich bin froh über viele Dinge, aber das Wort dankbar würde ich nicht verwenden.

Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, in dem ich meine Meinung frei äußern darf. Ich bin froh, dass ich keine schwere und/oder schmerzhafte Krankheit habe. Ich bin froh, dass ich nie hungern musste. Es gibt vieles worüber ich froh bin.

Dankbarkeit sollte sich in vielerlei Hinsicht äußern. Ich bin für das Leben an sich sehr dankbar. :)

Schön gesagt, leider holpern oft andere Gefühle dazwischen.