Wofür 15 Jahre Knast?

12 Antworten

also mit ca. 15 zum ersten mal im jugendkanst, danach immer wieder was angestellt oder das die freiheit nie langedauerte oder viele straftaten erst während des kanstaufenthaltes rausgekommen. die dann immer wieder zu weiteren inhaftierungen geführt haben. oder gleich mal ein brett von 10 jahren bekommen und danach gleich wieder straffällig geworden. es kann soviele gründe geben.

d.h. aber auch das er grad rausgekommen ist und das er nun die füße still hält ist möglich aber es könnte genausogut wieder das nächste kommen.

mein tip, schau nach einem anderen. nciht das du hier vlt enttäuscht wirst.

aber kann auch sein, dass er jetzt die kurve bekommen hat

Die Höchststrafe für Minderjährige in Deutschland beträgt eigentlich maximal 10 Jahre. Zum Beispiel für Mord. Von daher stimmt da etwas nicht, in seiner Darstellung und es muss noch weitere Straftaten, bzw. Verurteilungen gegeben haben.

Wenn er als Jugendlicher sich schon 15 Jahre eingefangen hat, wo 10 Jahre das Maximum bei Jugendlichen sind, da muss schwer was in Sachen Gewalt, Sexualstraftat oder Raub passiert sein. Vielleicht war die ursprüngliche Haftstrafe auch geringer und er hat durch Straftaten in Haft noch Nachschlag bekommen. Ich kann dir nur raten sei bitte vorsichtig. Ich weiß, du wirst dich nicht daran halten, du bist verrückt nach ihm. Das zeigt schon deine Frage, du erhoffst dir Zuspruch um doch mit ihm zusammen zu sein. Obwohl du eine innere Stimme hörst die dich warnt, richtig? Knast ist eine harte Schule die Menschen verändert und nicht zum Besseren, dass sagt dir ein Mann der Justiz. Sei vorsichtig und lass Familie oder Freunde wissen wo du mit ihm bleibst. Pass bitte gut auf dich auf!

Unter 18 kann man zu höchstens 10 Jahren verurteilt werden. § 18 JGG. Also muss da mehr gewesen sein.

Du solltet vielleicht akzeptieren wenn er nicht darüber reden will, hier nun wild herumzuspekulieren bringt dir auch nichts, da gibt es so einiges was er verbockt haben könnte.

Rheinflip  01.05.2022, 17:38

bei 15 Jahren Haft kannst du vorhin schwersten Delikten ausgehen. dazu dürften Sachen wie Mord Vergewaltigung mit todesfolge Geiselnahme Raub mit todesfolge gehören

Hamsterhalterin  01.05.2022, 17:40
@Rheinflip

Ist mir schon klar, aber wenn er nicht reden will dann will er es nicht, du kannst die PErson ja nicht zwingen und sie fesseln damit sie endlich zu reden anfängt.

Rheinflip  01.05.2022, 17:41
@Hamsterhalterin

Du hast seltsame Phantasien über einer Beziehung und die Ehrlichkeit dort.

Ich würde es nicht akzeptieren wenn mir meine Partnerin so etwas verschweigt. ich hätte keine Lust auf Überraschungen..m