Wofur ist der ir extender cable

3 Antworten

Das ist nen Empfänger für die Fernbedienung, macht bei einem TV eigentlich wenig Sinn. Bei HDD-Recordern oder Receivern gehört das eigentlich zur Ausstattung, damit man die in einen verschlossenen Schrank stellen kann und trotz dem noch mit der Fernbedienung bedienen kann.

Der IR Empfänger dient dazu, die Samsung Fernbedienung auch für andere Geräte einsetzen zu können. Mit der Samsung IR Fernbedienung kann z.B. ein Verstärker, der nicht von Samsung ist, aber eine IR Fernbedienung hat, eingeschaltet werden. Dazu wird der IR Empfänger an den Samsung Fernseher angeschlossen und mit der fremden Fernbedienung z.B. ein Verstärker eingeschaltet. Nun kennt der Samsung Fernseher den Code und übermittelt diesen an die Samsung Universalfernbedienung. Jetzt sollte sich der Verstärker auch mit der Samsung-Universalfernbedienung ein - oder ausschalten lassen.

Würde dieses Kabel auch den Infrarotsensor am Fernsehgerät umgehen ? 2 Fernbedienungen funzen bei mir nicht mehr, eine originale und eine universalbedienung von harmony bzw. an den Fernbedienungen liegt es glaub ich nicht, zumindest die harmony funktionierte noch einwandfrei