Wodurch wird privat /Intimsphäre verletzt im Krankenhaus und was trägt zum Schutz der Intimsphäre bei eurer Meinung nach ?

1 Antwort

Allein die Unterstützung bzw. Übernahme der Körperpflege zählt dazu. Du dringst in den persönlichen Raum des Patienten ein. Dazu gehört auch das Anreichung von Nahrung, Mundpflege, Unterstützung bei Ausscheidungen und Beratungsgespräche. Aber auch wenn man sich normal unterhält, kann eine Frage wie "haben Sie Kinder?" oder ähnlich zu intim bzw. persönlich sein.