Wodurch kriegt ein Leuchtturm Strom?

5 Antworten

Vermutlich durch einen Stromanschluss, genauso wie Deine Zimmerlampe. Vielleicht steht da auch noch ein Notstromgenerator bereit für den Fall des Stromausfalls.

Von Experte Gluglu bestätigt

Üblicherweise gibt es eine Stromleitung. Es kann aber auch sein das die Stromversorgung über einen Generator erfolgt. Auch Gasbetriebene Leuchtfeuer gibt es noch und auch Leuchtfeuer die über Akkus aus Solarpanele gespeist werden gibt es, das sind aber meist kleinere Leuchtfeuer.

Normal aus dem Stromnetz über ein Kabel. Wie denn sonst?

Für Stromausfall kann es dann noch Batterien und/oder ein Stromaggregat geben.

Entweder durch "normalen" Anschluss an die Stromversorgung, oder durch einen Stromgenerator.

Normale Stromleitung.

Oder Stützbatterie bei Ausfall

Oder Diesel-Generator im Notfall