Wo würdet ihr lieber Wohnen Dorf oder Stadt?

Support

Liebe/r voda1,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Stadt! Dorf ist mir zu ruhig und hast nicht immer ne gute Verbindung. In der Stadt hast du alles in deiner Nähe. und als junger Mensch hat man in der Stadt bessere Ausgangsmöglichkeiten für Partys

Lentje117  18.03.2022, 20:28

Meiner meinung nach kann man auf dem Dorf 1000 mal besser feiern.Da gehts in der Stadt garnicht richtig ab.

Ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden - da es auf viele Aspekte ankommt. Jeder Wohnort hat vor- und Nachteile, aber nicht alle Vorteile sind für alle gleich - für den einen ist es ein Vorteil wenn es ruhig und lauschig ist - das kann für andere ein Nachteil sein. Du solltest dir darüber klar werden auf was du wert legst und welche Vor- oder Nachteile sich daraus ergeben.

Die Frage ist so pauschal wohl nicht zu beantworten - jeder hat andere Vorstellungen von der perfekten Wohnumgebung, egal in welchem Alter... Ich persönlich bevorzuge das Dorf, da ich hier aufgewachsen bin.

Ich komme aus einer Kleinstadt (ca 50.000 Einwohner auf 7 Orte verteilt) ist finde ich perfekt es ist nicht so überfüllt aber man lebt nicht am arsch der welt (bin auch in 25 min mit den zug in Dortmund und 1 1/2h in köln) aber würde trotzdem ein Dorf einer Großstadt vorziehen da ich groß Städte zum wohnen einfach nur blöd finde (Ausnahme Freiburg und innsbruck)

Düsseldorf ist doch keine Großstadt, das ist eher ein überteuertes Dorf, Dorf ist gut für Urlaub, aber zum Leben muss es eine Stadt wie Hamburg, Berlin, New York oder Sidney sein.

Bossking304  21.08.2020, 14:59

Natürlich ist Düsseldorf eine Großstadt,ich weiß das ich sehr sehr spät komme aber trotzdem