Wo würdet ihr lieber euern Urlaub verbringen in Kreta oder Athen?

7 Antworten

Einen Sommerurlaib in Athen? Wenn jeder, der irgendwie kann, aus der Stadt flüchtet? Wenn du gern bei 42° im Schatten zwischen glühenden Häusern und staubigen Straßen urlaubst, dann ist Athen das Beste, was du kriegen kannst.

Kreta und Athen ist wirklich eine komische Auswahl.

Athen kann im Frühling oder Herbst so für eine Woche sehr schön sein, aber im Sommer ist es dort einfach zu heiß ums sich was anzugucken und somit eher stressig - deshalb auf jeden Fall Kreta für den Urlaub !

Du kannst dir ja auf dieser Seite mal die Fotos angucken, welche Umgebung dir am meisten zusagen würde:

https://www.airbnb.de/s/Kreta-?price_max=50&ss_id=12d9yzb2

Die Beschreibungen sind auch sehr aussagekräftig, was wo los ist, denn leider schreibst du ja nicht was du dir unter einem gelungenen Urlaub vorstellst: Party oder Ruhe, Strand oder Berge, Kultur oder Sport...

Sicher ist: auf Kreta findest du Alles :) !

veritas55  09.06.2015, 00:23

https://www.gutefrage.net/frage/suedkueste-kreta-schoen-

- in den Antworten auf diese Frage findest du viele gute Tipps von Leuten, die sich auf Kreta wirklich auskennen und zwei Links mit weiteren Fotos  :)!

Lieber in Kreta, die Strände besser, die Luft besser, mehr Natur und weniger Autoabgase.

Hilfe....Urlaub in Athen καταστροφη Katastrophe , alle Athener fahren auf's Land an das Meer

War schon auf beiden - es gibt prinzipiell bessere Locations aber wenn nur die beiden zur Verfügung stehen definitiv Kreta. Athen (v.a. Piräus) fand ich sehr dreckig und heruntergekommen.

KeinName2606  08.06.2015, 23:30

Eindeutig Santorini ;) ich kenne Kreta Paros naxos Mykonos. Santorini ist am schönsten