Wo würdet ihr diese Sonnenstein/Mondstein Kugel preislich einschätzen?

2 Antworten

Mondstein kann ich hier keinen erkennen, der ist normalerweise weiß-bläulich.

Die Kugel hat außerdem unschöne Einschlüsse und wirkt an einer Stelle sogar so, als hätte sie einen gewaltigen Riss.

Mir wäre die keine 50 Euro wert und meine Frau ist eine leidenschaftliche Sammlerin von Halbedelstein-Kugeln.

gingerleiin
Fragesteller

Bei den vielen Einschlüssen gebe ich dir Recht, aber irgendwie verleit das der Kugel ihr gewisses Etwas finde ich.. danke für die Meinung! Das was auf dem Bild unten links so reflektiert soll angeblich eine Art von Mondstein sein.

joerosac  08.05.2024, 14:47
@gingerleiin

Die gibt es in allen möglichen Farben und Schattierungen, Esoterikläden machen damit gute Geschäfte ...

frostfeuer85  08.05.2024, 14:53
@gingerleiin

Wenn sie dir gefällt, solltest du sie dir gönnen. Aber zahle keinen zu hohen Preis. Rein qualitativ ist die wirklich nicht viel wert.

Um die 25 Euro, mehr nicht (kein Mondstein erkennbar).