Wo wird man große mengen Kleingeld los?

17 Antworten

in einerbank zählen die das nach und tauschen gegen scheine oder 1 oder 2 euro münzen

Bist du bei der Commerzbank? In manchen Filialen gibt es einen Kleingeld-Automaten. Du füllst das Ding mit dem ganzen Kleingeld und es wird dir auf dein Konto überwiesen.

Bei der Postbank muss man sie vorher einrollen.

du kannst auch rollen machen und ei rollen der bank abgeben, das dürfte 0 problem sein

Ja und sie nehmen lieber Kunden !

Mit dem Thema "Wo werde ich mein Kleingeld los" habe ich mich gerade befasst. Bin Postbank Kunde und wohne in Düsseldorf. Laut Serviceauskunft der Postbank gibt es den nächsten Münzzählautomaten in Bonn. Prost Mahlzeit! Alle anderen nehmen nur gerolltes Geld an.

Dafür habe ich aber eben herausgefunden, dass die Bundesbank Filiale in der Berliner Allee 14 problemlos Kleingeld annimmt, zählt und ausszahlt, unabhängig davon, bei welcher Bank man Kunde ist. Unter 5 kg wird sofort ausgezahlt, darüber wird überwiesen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8:15 - 13:00 Uhr.

Das wird sicherlich in allen Filialen der Bundesbank möglich sein. Falschgeld bekommt man natürlich nicht zurück ;-)