Wo, wie verkauft man am besten ein schweres Holzklavier?

jgobond  01.08.2022, 16:37

Hersteller? Baujahr?

Expectamiracle
Fragesteller

Klavier von Grotrian Steinweg

Es ist ca. 40 Jahre alt

Dachte an 200 €

2 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Zustand es ist. Ist das Klavier gepflegt, so fragt man am besten den Klavierstimmer, der das Instrument bisher betreut hat. Ist es ungepflegt, dann holt man einen Klavierstimmer zur Begutachtung, der kann dann beurteilen, ob und wieviel man dafür bekommen kann. Das wäre der sicherste Weg.

Man kann es natürlich auch in den diversen Verkaufsplattformen einstellen und dich mit etwaigen Interessenten herumschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jgobond  01.08.2022, 12:57

klavierbauer! was willste denn mit nem Stimmer?

Lass einen Klavierbauer kommen. Der soll schauen was gemacht werden muss, was es kostet und was man mit und ohne verlangen kann. Ebay Kleinanzeige ist voll mit Sperrmüllkisten, die entsorgt werden sollen. Wenn du es dort jetzt für 200 einstellst, spricht das die falschen Leute an. Ein Grotrian bringt mehr.

Expectamiracle
Fragesteller

So ist es wohl, danke