Wo verschwindet Fett als erstes?

9 Antworten

Ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass die meisten Menschen eine Gewichtsveränderung zuerst im Gesicht sehen. Ich schätze das hat aber auch viel mit der Wahrnehmung zutun, dass es hier einfach eben nur zuerst auffällt. Ich bin der Meinung, dass das Gesicht in der gleichen Relation wie der Rest des Körpers abnimmt. Auch glaube ich, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich und genetisch bedingt ist, wie schnell man wo abnimmt.

Hi

Mal ehrlich mach dir doch nicht solche unnützen Gedanken, das zieht dich nur noch mehr runter. Meist ist es ghenetisch bedingt, und du kannst es eh nicht dauerhaft ändern. Sei so glücklich wieder bist, als dich nach anderen zu orientieren 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir im Gesicht und dann geht es wie eine Welle von oben nach unten durch und fängt dann irgenwann im Gesicht wieder an. Insgesamt nehme ich glücklicherweise ziemlich gleichmäßig ab, nur die Beine bleiben etwas länger kräftig. Das ist aber bei jedem unterschiedlich, eine Freundin z.B. nimmt zuletzt am Bauch ab.

Das ist total unterschiedlich. Da gibt es keine feste Regel.

Ich habe mal gehört, da wo man als letztes Fett angesetzt hat. Aber, ob da was dran ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Genetisch bedingt. Ist bei jedem anders.