Wo verdient man mehr:Industriekaufmann oder als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik?

1 Antwort

Der Verdienst sollte bei der Berufswahl völlig wurscht sein....man gedenkt doch zunächst, diesen Job für längere Zeit auszuüben. Macht man das nur , weil man mehr verdient als in dem Job, den man gerne machen würde, hat man kaum Freude und Spass und fühlt sich schnell ausgebrannt.....was auch das höhere Einkommen nicht kompensieren kann.