Wo steht das es im Islam verboten ist ein/e Freund/in zu haben?

5 Antworten

Ich kann es dir nur das sagen was ich gelernt und gelesen habe.Btw sorry für die Fehler Deutsch ist meine vierte Sprache. In Islam eine Frau und ein Mann sollen sich nicht anfassen wenn die alleine sind,weil es zu was sexuelles führen kann.Und junge Leute können sich sehr schlecht kontrollieren deswegen sollten Frauen und MÄNNER AUCH bedeckt sein so dass man alle Körperliche Triebe miniert. Natürlich man muss unterschieden zwischen Religion und Tradition wissen. Aber wie gesagt Sex vor Ehe in Islam ist verboten. (Denke es grob so wenn du mit 10 Leuten Sex hast und diese 10 Leuten es auch mit anderen 10 es gemacht haben dann hast du mit 100 Menschen Sex gehabt und da spricht man von AIDS und HIV und so weiter). Ich weiß es auch nicht viel über diese Thema. Ehe soll zwischen 2 Menschen sein die Mental auf gleiche Ebene sind,die sich gut verstehen. Über vieles reden können und Gefühle und Liebe so entwickeln ohne Sex oder so was ähnliches zu haben. Und es kommt dann alles nach der Ehe. Deswege gehen heute viele Ehen kapput nach paar Jahren oder Monaten weil es nur eine sexuelle Beziehung war und dabei waren keine richtige Liebe Gefühle oder Verständnis. Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen. Und auf deine Frage teilweise geantwortet habe. Du sollst dich noch im Internet informieren.

ddlovato677
Fragesteller

Ja, aber ich meine jetzt nicht Sex sondern einfach allgemein z.B Hände halten oder so? Ist das auch verboten wenn man nicht verheiratet ist?

HAHAHHAHAHA16  05.06.2022, 16:33
@ddlovato677

Der Prophet Mouhammad saw. Sagte:" Wenn zwei Personen(Mann und Frau) alleine in einem Raum sind wird der Satan immer, der dritte sein." Du kennst bestimmt die Muslime ,die immer von einer ,,Halal,, Beziehung reden (Tiktok) Diese ,,Halal,, Beziehung ist nur eine Einredung/Einflüsterung vom Shaytan und das Alles fängt schon damit an das man sich trifft(alleine) mit einander redet/flirtet dann verliebt man sich oder war es schon kommt man in einer Beziehung dann Haltet man Händchen dann kommen Umarmungen und Irgw. Passiert Zina weil der Shaytan dir immer sagt das es hier und hier noch ,,erlaubt,, sei .

YvesTanguy  02.05.2022, 12:54

Na und - Was wäre schlimm, wenn es "zu etwas Sexuellem führen" würde? - Das ist doch a) menschlich b) schön!?

Schau etwa hier:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Allah sagt im Qur'an das man sich der Zina (Unzucht) nicht nähern darf, alles was dahin führt ist haram

Ma'qil ibn Yasar berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien mit ihm, sagte: "Es wäre besser für einen von euch, einen eisernen Nagel in den Kopf zu treiben, als eine Frau zu berühren, die für ihn nicht erlaubt ist."

Quelle: al-Mu'jam al-Kabīr 16910

Grad: Sahih (authentisch) nach Al-Albani

.Abū Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wahrlich, Allah bestimmte dem Sohn Adams seinen Anteil an Unzucht vor, den er unausweichlich begehen wird: Denn die Unzucht der Augen ist der Blick, die Unzucht der Zunge ist ihre Aussprache. Der Mensch wünscht und begehrt. Maßgebend jedoch ist, ob die Geschlechtsteile bei entsprechender Wahrnehmung benutzt werden, oder nicht.“ *

(*Der Hadith weist auf die Straffreiheit des Wünschens und Begehrens hin. Der Verstoß liegt also nur dann vor, wenn das Begehren durch die Geschlechtsteile illegalerweise in die Tat umgesetzt wurde)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 72/Hadithnr. 6243]

YvesTanguy  02.05.2022, 12:55

Allah sagt im Koran bekanntlich rein gar nichts! - Das ist nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet, König der Heuchler, der Keuschheit predigte und sich selbst 9+ Frauen genehmigte!

„Und kommt der Unzucht nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg.„ (Sure Isrâ, [17:32])

 „[…] und nähert euch nicht Abscheulichkeiten, weder öffentlichen noch heimlichen.„ (Sure An’âm, [6:151])

„Was ich am meisten für euch befürchte, ist die Unzucht.“ (Dschâmius-Sagîr, H. Nr: 2193)

 „Sage den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren sollen. […] Und sage den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren .„ (Sure Nur, [24:30-31])

„Wer sich in seiner Jugend vor der Unzucht schützt, ist im Paradies.“ (Bayhâkî)

„Wenn ihr eure Keuschheit bewahrt, bewahren eure Frauen die ihrige.“ (Hakîm)

 „Bewahrt eure Würde und begeht keine Unzucht! Für den, der seine Würde bewahrt gibt es das Paradies.“ (Hakîm)

 „Lebt in der Ehe und seid würdevoll, um euch vor Schlechtem zu schützen.“ (Ibni Athâkir)

YvesTanguy  02.05.2022, 12:53

Das ist doch ewiggestriges Salbadere und noch dazu grottenfalsch!

YvesTanguy  02.05.2022, 13:23
@20010Soheila
  1. Sex ist keine Abscheulichkeit und keine "Würdelosigkeit", sondern natürlich
  2. Es ist schlicht FALSCH, dass man automatisch ins Paradies kommt, wenn man sin "in der Jugend vor Unzucht schützt" - Dem widersprechen Inhalte von Koran und Hadithen an anderer Stelle!
  3. Es ist ebenso FALSCH, dass Frauen ihre Keuschheit bewahren, wenn Männer das tun - das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

GARNICHT!

Die ANGEBLICH lt. Koran verbotene "Zina", der man sich nicht nähern soll, ist alleine ehebrecherische Unzucht! - Wenn also keiner der beiden verheiratet ist, darf man tun, was man will!

Leider wollen das die meisten Moslems nicht kapieren und ruinieren sich deshalb ohne Not ihr Leben!