WO starb Sherlock Holmes?! WICHTIG SCHNELL BEANTWORTEN!

15 Antworten

Sherlock Holmes ist März 1891 bei einem Kampf mit Professor Moriarty, zusammen mit ihm in die Reichenbachfälle gestürzt. Die sind in der Schweiz.. Sir Athur Conan Doyle hat ihn dann aber wieder auferstehen lassen. In dem Buch "The empty House" (in deutsch unter dem Titel "Das leere Haus" erschienen) kommt er wieder vor und löst mit Dr. John Watson einen weiteren Fall.

Liebe Lissy,

Ich habe mir anscheinend ein wenig Zeit gelassen. Damals war ich wohl leider noch etwas jung. Acht Jahre, um genau zu sein. Jetzt beginne ich damit, eine BeLL zu verfassen, die das Thema Sherlock Holmes behandelt. Daher bin ich auch über deine Frage von vor neun Jahren gestolpert und dachte mir mal, ich antworte dir.

Die Antwort auf diese Frage ist nicht endgültig geklärt. Bekannt ist durch Sir A. C. Doyle nur, dass Sherlock Holmes sich die letzten zwei Jahre seines Lebens tatsächlich zurückzog und NICHT in einem spektakulären Kampf starb. Vielmehr verfasste er Schriften über seine Methoden der Deduktion, um ein letztes Mal sein Genie unter Beweis zu stellen.

Er ist also NICHT an den Reichenbachfällen mit Moriarty in den Tod gestürzt. Mittels eines Tricks hat er auch diesen Fall überlebt. Danach tauchte er für einen längeren Zeitraum unter, um die Hintermänner Moriartys zu eliminieren, damit nicht ein anderer an James Moriartys Stellung in der Organisation einnimmt. Während dieser Zeit züchtete er weiterhin Bienen und studierte deren Verhalten akribisch genau. Damit John Watson ihn nicht verraten konnte, hielt er sein Überleben auch vor ihm geheim.

Entschuldige, wenn ich ein wenig viel geschrieben habe, aber die meisten Test sagen, ich bin wie Watson, also … :)

LG Anna

Woher ich das weiß:Recherche

BehindtheLight  07.01.2020, 23:15

Ich bin zwar erst 13 Jahre alt, kenne aber schon alle Sherlock Holmes Fälle und studiere ihn. Ich lerne sogar von ihm und er ist das Vorbild meines Lebens. Ich lerne alle seine Methoden und sie helfen mir sehr. Danke für diese Antwort😊

Aida234  19.11.2021, 14:29

Yes, das genau ist passiert. Und jeder, der sagt, er sei beib dem Vorfall gestorben, hat nicht alle Fälle gelesen.

Er ist an den Reichenbachfällen gestürzt, doch da die Fans von Sherlock Holmes dem Autor Sir Arthur Conan Doyle wütende Briefe schrieben, schrieb er weitere Bücher und sagte Sherlock hätte den Sturz bei den Reichenbachfällen überlebt.

Er ist eine fiktive Person. Er existierte nie. Das es ihn gab ist eine Legende. Folglich kann er auch nie gestorben sein. Doyle hatte mal vorgesehen ihn in seinem Roman sterben zu lassen, weil ihm das Geschreibe langsam auf die Nerven ging. Aber nach dem Bitten seiner Mutter und seines Freundes hat er ihn dann "auferstehen" lassen. Es waren die Reichenbachfälle. Ich glaub in der Schweiz . Heutzutage erreicht man die auf dem Sherlock-Holmes- Fußweg.

Panzerfeldwebel  05.01.2017, 02:44

Wirklich? Natürlich hat der nicht existiert. er meinte die fiktive Figur.

Schatten84  30.10.2019, 11:23
@Panzerfeldwebel

doyle s ehemaligem Studien Professor Joseph Bell stand so zusagen model für Sherlock Holmes. Joseph Bell war wie doyles Figur sherlock Holmes auf der Jagd nach Jack the Ripper den es ja wircklich gab. Es lief vor jahren mal eine Dokumentation im fehrnsen ich glaube sie hieß der währe Scherlock Holmes. Also ja Sherlock Holmes hat in gewisser Weise existiert aber eben unter dem Namen Joseph Bell

Panzerfeldwebel  09.02.2017, 09:08

Also ist er doch gestorben. Warum nicht gleich so?

YoYoFreak05  27.12.2018, 22:56

Also eine Legende ist er nicht, da es bei einer Legende möglich ist, dass sie existiert hat. Sherlock Holmes hatte aber nie existiert, da er ja von Arthur Conan Doyle erfunden wurde.

LadyAnnaRichter  24.04.2020, 09:54

Fiktiv. Sir Artur Conan Doyle hatte keinen Sherlock in seiner Nachbarschaft, aber er hatte einen an der Uni! Sein Dozent, der zu dieser Zeit auch Arzt war, wendete genau Sherlocks Methoden an (ähnlich wie Dr. House) und kam so zu einem schlüssigen Ergebnis. Er war das Vorbild für Sherlock.