Wo spricht man spanisch abgesehen von Spanien? In Portugal, mexico oder in Italien?

7 Antworten

In Portugal spricht man Portugiesisch in Mexico spanisch und in Italien logischerweise Italienisch

In Portugal spricht man portugiesisch und in Italien italienisch. Das sind zwar verwandte romanische Sprachen, aber eben doch unterschiedliche.

Spanisch wird in weiten Teilen Süd- und Mittelamerikas gesprochen.

Schau mal hier. Ungefähr bei der Hälfte ist eine übersichtliche Karte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache

Dackodil  17.01.2016, 11:21

Oh noch vergessen, auch auf Kuba wird spanisch gesprochen.

Im Südamerika spricht man Spanisch. In Italien wird italienisch gesprochen. Genau wie in Portugal portugiesisch gesprochen wird.

Gruß

Spanisch ist Amtssprache in Spanien, Teilen Nordamerikas (Mexiko, manche südliche Bundesstaaten der USA), ganz Mittelamerika, weiten Teilen Südamerikas (bis auf Brasilien und die 3 Guayana-Kleinstaaten), in den Karibik-Inselstaaten Kuba, Dom. Republik, Puerto Rico, in Teilen Afrikas (Äquatorial-Guinea, West-Sahara) und Nebenamtssprache oder mit signifikantem Anteil in Gibraltar, Andorra, den Philippinen und Marokko.

In ganz Südamerika, ausser in Brasilien. In Portugal spricht man portugiesisch so wie auch in Brasilien