Wo sollte man ein PC am besten kaufen?

7 Antworten

Also ich kann erstmal von Mediamarkt, Saturn, usw. abraten. Am besten/günstigsten wäre natürlich selber bauen. Wer an fertig PC-Herstellern noch ganz gut ist wäre Mifcom. Da bekommt man ganz gute Komponenten. Meine Empfehlung wäre aber z.B. bei Alternate im PC-Konfigurator dir einen PC zusammenzustellen. Dort werden dir dann auch nur Komponenten angezeigt die zusammen passen und Konfigurationsprobleme angezeigt. Bei Alternate kannst du dir den PC auch zusammen bauen lassen. Das ist meistens immer noch günstiger als ein Komplett-PC und man hat viel mehr Auswahl an Komponenten und kann viel mehr Konfigurieren als bei einem Komplettsystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kauf dir für 1,2*10³ € die Einzelteile, frag in deinem Freundeskreis rum und baut dann den Rechner zusammen zusammen. Da lernst du einen Haufen und es macht Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://hardwarerat.de/computerpc/?p=1

da gibts die besten vorkonfigurierten und günstigsten. wenn du selbst bauen willst, kannst du die auch einfach nachbauen, sparst nochmal 40€, mehr aber auch nicht weil die eh schon spottbillig sind.

Eigenbau ist zu bevorzugen, kriegst am meisten Leistung für dein Geld

https://geizhals.de/wishlists/3651295