Wo sollte ich mein altes Lego verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Verkaufst du Lego über Bricklink.de,denn du bezahlst nur 3% Verkaufsprovison.

Aber ganz wichtig kein Minimum buy und alles Sets die du alls Gebraucht und kommplett einstellst sollten wirklich zu 100 % kommplett sei sonst flattern die Negativen bewertung wie briefe ein.

Lego geht immer gut weg sehe es selbst wie teuer gebrauchte Sets bei ebay usw weg gehen nur mußt Du bei ebay eben auch Verkaufsgebühren zahlen.Manche Sets die im guten Zustand komplett und mit Originalverpackung verkauft werden gehen höher weg als der Neupreis besonders bei gesuchten Sets z.B. von Ninjago, Star Wars usw und eben Sets die es nur eine Zeit lange gab und nur kurz im Sortiment waren!

Lego wird immer gesucht!!!

verkauf es über ebay. das ist geläufiger und als sammler würde ich auch dort als erstes mal vorbeischauen

CoreBest  26.02.2017, 20:45

Nur das die richtigen Sammler nicht auf Ebay kaufen...oder eher selten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin selber Sammler. Im Sinne von: Ich horte Lego und baue damit...

Lego-Sets kannst Du nur verkaufen,  wenn Du komplette Sets ohne einen fehlenden Stein hast. Schön wäre, wenn auch noch die Originalverpackung und die Anleitung dabei ist.

Eine korrekte Beschreibung über den Zustand der Ware ist selbstverständlich.

Diese kannst Du dann, wenn Deine Erziehungsberechtigten einverstanden sind, über ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer verkaufen. Hier die Sicherheitshinweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Gar nicht...

Irgendwann hast Du mal Kinder und dann ärgerst Du Dich, wenn es weg ist...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum