Wo sind meine iCloud Fotos ?

2 Antworten

Wenn du deine Fotos sichern möchtest, bevor du die iCloud-Fotomediathek löschst, dann gehe folgendermaßen vor:

  • Falls dein iPhone ausreichend Speicherplatz besitzt: Aktiviere in den Einstellungen unter iCloud -> Fotos die iCloud-Fotomediathek, und wähle "Laden und Originale behalten". Jetzt werden all deine in iCloud gespeicherten Fotos und Videos in Originalgröße auf dein iPhone geladen, das kann eine Weile dauern. Sobald das abgeschlossen ist, was du an besagter Stelle in den Einstellungen siehst, kannst du guten Gewissens die iCloud-Fotomediathek deaktivieren und aus iCloud löschen.
  • Falls dein iPhone nicht genügend Speicherplatz hat, aber du ein iPad oder anderes iOS-Gerät mit ausreichend Speicherplatz besitzt, kannst du einfach stattdessen dort genauso vorgehen wie oben beschrieben.
  • Falls dein iPhone nicht genügend Speicherplatz hat, aber du einen Mac besitzt: Aktiviere unter iCloud in den Einstellungen der Fotos-App am Mac die iCloud-Fotomediathek und wähle "Originale auf diesen Mac laden". Auch das kann eine Weile dauern, und sobald dort angezeigt wird, dass es abgeschlossen ist, kannst du die iCloud-Fotomediathek wieder deaktivieren und aus iCloud löschen.
  • Falls dein iPhone nicht über genügend Speicherplatz verfügt, du kein anderes iOS-Gerät mit ausreichend Speicherplatz und auch keinen Mac besitzt, bleibt dir nur eine Möglichkeit, deine Fotos zu sichern: Melde dich auf einem beliebigen Rechner unter https://www.icloud.com/#photos mit deiner Apple ID an und lade dann dort alle deine Fotos und Videos manuell herunter. Anschließend kannst du die iCloud-Fotomediathek beruhigt löschen.

Viel Erfolg!

BenzFan96  26.09.2015, 15:27

Du kannst aber natürlich auch einfach mehr iCloud-Speicher kaufen, die Preise wurden gerade kürzlich erneut gesenkt.

Für 99 Cent im Monat bekommst du nun 50 GB, für 2,99 € schon 200 GB, für 9,99 € sogar 1 TB.

Emilistcool124  06.09.2019, 22:29

Habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich mir keine Videos ohne Wlan anschauen obwohl ich "Laden und Originale" aktiv habe was kann ich machen damit die wieder auf meinem Iphone gespeichert werden?

BenzFan96  07.09.2019, 21:12
@Emilistcool124

Ist denn auf dem iPhone genügend Speicherplatz frei, um alle Fotos als Originaldatei zu laden?

Hört sich an als hast du die Fotos vom Handy gelöscht. Du kannst sie glaub ich von der ICloud auf dein Handy herunterladen .

Lisilini123
Fragesteller

Ja aber sobald ich auf

Speicher

-> Speicher verwalten

-> iCloud Foto-Mediathek

gehe, wird mir angezeigt, dass ich 800 Fotos in iCloud gespeichert habe...

seppmatt  10.01.2018, 04:03

Vorsicht, wenn man die Bilder im I Phone löscht, werden sie auch in der Cloud gelöscht!