Wo schläft euer Hund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Im Bett 37%
Im Schlafzimmer 26%
Andere Antwort 26%
In einem anderen Raum 11%

13 Antworten

Andere Antwort

Er schläft am liebsten auf kühlen Böden ( Küche, oder noch lieber auf dem Balkon ). Er hat zwar mehrere Hundematten und eine immer offene Box, aber dort will er nicht liegen. Die große Matte im Schlafzimmer nutzt er nur mal, wenn er alleine sein will.

Der Balkon ist ( zuhause ) sein Lieblingsplatz, auch im Winter:

Bild zum Beitrag

Und jetzt im Urlaub entweder die Terrasse oder ein schattiger Platz im Gras:

Bild zum Beitrag

Wenn man sein Fell sieht, kann man vielleicht auch verstehen, dass er nicht unbedingt eine weiche und warme Unterlage mag 😉

Aktuelles Foto: Überall ist es nass vom Regen. Die Matte, die wir ihm unter das Vordach unseres Ferienhauses gelegt haben, will er nicht. Also liegt er unter der Bank:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)  - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)  - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)  - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)
WeltraumVoyager
Fragesteller

War bei unserem ersten Hund ähnlich 😂

Immer schön im Erdgeschoss auf dem kühlen Fliesen

Bloß nicht nach oben kommen 😂

Buddhismus  03.05.2024, 09:42
@WeltraumVoyager

Habe eben noch ein aktuelles Foto hinzugefügt. Wenn er die Wahl hat zwischen Matte und nacktem Beton, wählt er den Beton 😁

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Buddhismus

das hätte unsere auch immer so gewählt. Mal schauen, wie es beim neuen Hund ist.

Andere Antwort

Da wo sie will. Sie hat eine Hundebox, die natürlich durchgehend offen ist, in der sie Schlafen kann, sie schläft aber auch gerne bei meinen Eltern im Bett, oder unter dem Hocker auf dem Teppich im Schlafzimmer, sie wechselt nach Bedarf, an warmen Tagen wie heute liegt sie auch gerne im Badezimmer auf dem Boden.

Im Schlafzimmer

Bei mir im Schlafzimmer in einem ihrer Bettchen (eines davon orthopädisch) oder über beide lang gestreckt. Oder dann irgendwo auf dem Boden oder auf dem Sofa. Aufs Bett kommt sie nicht hoch.

In der Ferienwohnung darf sie bei mir auf dem Bett schlafen, das liebt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Andere Antwort

Bei sich im Körbchen, aufm Boden oder in meinem Bett...wie er möchte. So oder so stört er mich nicht, trotz seiner Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In einem anderen Raum

Wir haben einen Dackel und er schläft in der Küche. Er hat dort sein Körbchen. Geht damit auch von selber hin. Abends hat dort seine Ruhe und das ist seine Ecke.