Wo kann ich ein Praktikum machen, wenn ich Geschäftsfrau werden möchte?

3 Antworten

Du solltest irgendwo im kaufmännischen Bereich arbeiten. Die Grundlagen im geschäftswesen findest du eigentlich in jedem Büro. Eine spätere Ausbildung als Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskauffrau wäre möglich, auch ein BWL-Studium

In einem Friseursalon beispielsweise. Wenn du dort den Inhaber unterstützt, verrichtest du mit ihm/ihr gemeinsam die Tätigkeiten einer Geschäftsperson.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich würde in einem Büro beginnen. Die Grundlagen von Wirtschaft, Geschäfts- und Leistungsprozessen sind zur Ubternehmenführung unerlässlich.

Auch denkbar ist ein Steuerbüro oder Anwaltskanzlei.

MZAanimefan41
Fragesteller

Ja dass ist es. Vielen Dank für deine Antwort:)