wo neuen pc kaufen?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

aktuell kann ich den hier empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=88

performancemäßig ist das die idealste Konfiguration und man kann die plattform die nächsten Jahre so lange aufrüsten, dass der Rechner dich möglicherweise bis ins rentenalter begleiten wird. kostet nicht mehr als selbst gebaut

user18330495
Fragesteller

okay danke

Hardwarerat oder dubaro. Sind derzeit jedenfalls meine Favoriten durch P/L.

Lg

Hallo,

bei dem Budget ist das System hier die beste Option:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Gutes AM5 System, was sich leicht aufrüsten lässt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

user18330495
Fragesteller

Ist da windows dabei?

user18330495
Fragesteller
@Technomanking

einige erzählen von schlechten Erfahrungen, dass macht mir angesichts des Preises ein wenig Angst.

Technomanking  12.01.2024, 17:48
@user18330495

Das kann ich so nicht bestätigen. Hardwarerat ist einer der besten Händler da draussen

gugg halt einfach mal durch, wo Du die meiste Hardware für das Geld bekommst

Wobei ich persönlich mir das letzte Mal 1992 einen Fertig-PC kaufte, danach Selbstbau, da weiß ich was ich hab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

user18330495
Fragesteller

Ja, Selbstbau ist mir da zu gefährlich, habe meinen aktuellen PC aufgerüstet und es macht einfach nur mehr Probleme.

MichaelSAL74  11.01.2024, 14:43
@user18330495

da fand ich noch nie was gefährliches bei, man muß halt mal mit Verstan d ran und nicht sich vorher unzählige "Tutorial"-Vids noch anschauen

Meinen ersten hab ich nach Gusto zusammen gebaut, ohne daß mir einer half oder ohne Anleitung. Lief auf Anhieb

user18330495
Fragesteller

(Natürlich ist Selbstbau besser wenn man sich indem Bereich auskennt)