Wo muss ich mein Anti-Statik-Armband anschliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das eine ende kommt ans handgelenk, das andere an einen sicher geerdeten punkt. im idealfall an die potenzialausgleichanschlussdose.

du hast keine? macht nix, ich auch nicht

dann blieben noch z.B. die heizung, allerdings nur dann, wenn diese metallisch verohrt und sicher in einen potenzialausggleich eingebunden ist. oder der schutzkontakt der steckdose. das empfehle ich aber auschließlich dann, wenn sichergestellt ist, dass ihr zumindest bis zur hauptverteilung ein TN-C Netz habt und der potenzialausgleich im haus in ordnung ist. eine messung des schleifenwiderstandes bzw. schutzuleiterwiderstandes wäre hier anzuraten.

andernefalls würde ich an deiner stelle auf den einsatz des badens verzichten.

lg, anna

An deinem Arm und an etwas das ableitet. Heizung oder es gibt auch so Teile für die Steckdose. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Das sollte selbst erklärend sein.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Armband, Statik)  - (Elektronik, Armband, Statik)  - (Elektronik, Armband, Statik)