Wo Multiplex kaufen? (Carl Götz)?

3 Antworten

https://www.damrosch.de/ hat eine einsehbare Preisliste online.

Florian54
Fragesteller

leider ist der Händler nicht in meiner Nähe :(

Am einfachsten ist es, wenn du beim Händler telefonisch nachfragst. Wenn du schon genauer weißt, was für einen Werkstoff (welche Dicke usw.) du brauchst, um so besser.

Florian54
Fragesteller

Das werde ich demnächste auch mal tun, immerhin ist das Sortiment Online einsehbar

Frag den Schreiner deines Vertrauens ob er so eine Platte für dich mit bestellt gegen einen kleinen Aufpreis oder einen Obolus für die Kaffekasse ;o)

Florian54
Fragesteller

Könne ich auch machen :), allerdings brauche ich öfters Holz und ich will drn Schreiner nich damit belasten hahaha

myotis  29.12.2021, 23:58
@Florian54

Oder es wird der Anfang einer wundervollen Freundschaft ;o)

Solange du ihn nicht "ausnützst" kann das ja ein win-win sein/werden...

Wenn du öfter Holz brauchst, wo holst du es denn bisher?

Florian54
Fragesteller
@myotis

Mein Holz habe ich bis jetzt immer im Baumarkt gekauft (vor Corona), da ich während der Pandemie nicht mehr so viel in dem Bereich gemacht habe, musste ich auch kein Holz kaufen. Da die Preise jetzt so viel höher sind sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld für so eine schlechte Holz Qualität zu bezahlen.

myotis  30.12.2021, 13:47
@Florian54

Die Holzpreise sind überall gestiegen, wenn es dir aber sowieso um bessere Qualitäten geht (die - was dir aber klar sein dürfte - aber auch teurer sind), die nur im Großhandel, also nur für Firmenkäufer verfügbar sind, wieder mein Vorschlag, mit einem Schreiner deiner Wahl ein Gentleman-Agreement einzugehen ;o)

Florian54
Fragesteller
@myotis

Carl Götz (Holzgroßhandel) verkauff ja auch an Privatkunden, allerdings kenne ich die Preise nicht. Trotzdem ist es so das die Preise höchst wahrscheinlich niedriger als im Baumarkt sind. Der Baumarkt verkauft sowieso nur die Abfallprodukte der Holzgroßhändler, und das zu einem überzogenen Preis

myotis  30.12.2021, 14:42
@Florian54

Also wenn er verkauft, muss er auch (vorher) sagen für wieviel

= wenn du keine fertige/komplette Liste findest, lass dir ein Angebot machen, ruf an oder maile hin...

Wo ist denn dann eigentlich der Problem? ;o)