Wo liegt für Euch bei einem guten (Kino-) Film der Schwerpunkt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

sonstiges, nämlich: 50%
Spannung / Nervenkitzel 21%
Action 14%
gute(r) Schauspieler/in 7%
Humor / Gags 7%
Effekte 0%
Romantik / Erotik 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Regisseur der wie Clint Eastwood sein Handwerk sicher beherrscht und Schauspieler, die mehr als einen Gesichtsausdruck abbilden können!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

sonstiges, nämlich:

Dass er das gut rüberbringt, wofür er antritt. Eine Komödie sollte auch wirklich lustig sein. Ein Actionknaller sollte visuell, ästhetisch überzeugen. Es muss nicht alles drin sein. Es darf auch mal absolut gar nichts passieren, aber dass muss dann gekonnt inszeniert und gewollt sein, zb Lost in Translation. Deshalb sind für mich immernoch viele 80iger Hits das Nonplusultra. Da hat man nicht alles so ernst genommen. Da gab's noch herrlich abgefahrene Helden und auch Heldinnen und die Message war einfach Unterhaltung. Natürlich brauch man dafür gute Schauspieler und ne gekonnte Dramaturgie.

sonstiges, nämlich:

ein wirklich guter Film ist immer eine Mischung aus allen möglichen Elementen für ein optimales Zusammenwirken von Regisseur, Kameraleute, Tontechniker und Schauspieler sowie ein gutes Drehbuch und eine interessante und spannende Handlung - nur dann ist er wirklich sehenswert

sonstiges, nämlich:

Kommt halt drauf an in welchen Film ich gehe, ob es eine Komödie ist oder ein Actionfilm etc. Da hab ich dann auch andere Erwartungen die erfüllt werden müssen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Serien/Filme und hör viel Musik :)
sonstiges, nämlich:

Die Story ist das wichtigste. Wenn die Story nicht gut ist kann man den Film vergessen.