Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Kindle?

Außer Preis und Rezensionen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf den oberen klickst und runter scrollst, vergleicht Amazon die schon. Um es mal kurz zu fassen:

Gemeinsamkeiten:

  1. Beide haben Werbung, die Version ohne Werbung kostet immer 20€ mehr
  2. 6 Zoll große Displays
  3. Beide haben 8 GB Speicher (beim teureren müsste es auch mit 32GB eine Option geben)
  4. Beide haben WLAN
  5. Mit Displaybeleuchtung...

Unterschiede:

  1. ... die bei dem teureren mit 5 LEDs, statt mit 4 LEDs beim günstigeren, umgesetzt ist
  2. Die Auflösung des teureren ist mit 300 ppi (im vergleich zu den 167 des kleineren) fast doppelt so hoch
  3. Beim teureren ist mit IP8X eine gewisse Wasserfestigkeit
  4. das teurere hat wohl ein "Frontbündiges Design" was auch immer das ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Das teurere Modell ist technisch besser ausgestattet, hat ein besseres Display und einen gewissen Wasserschutz.

Grundsätzlich zu Kindle: Dir ist hoffentlich klar, dass Kindle Reader nur spezielle Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon sind.

Ebooks aus anderen Quellen und insbesondere die Onleihe der Stadtbibliotheken kann Kindle nicht nutzen!
Alle anderen Ebook Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,…) können das, nur Kindle nicht. Kindle kann nur Amazon.

Also ein Kindle ist nur geeignet für Amazon-Fans, die die eBooks, die sie lesen wollen, immer nur bei Amazon kaufen wollen.

Wer lieber seine eBooks nicht über Amazon, sondern über den deutschen Buchhandel beziehen möchte und wer auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen möchte, sollte keinen Kindle nehmen, sondern einen der anderen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook Kobo,…

Undertaker045
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber ich habe schon ein Kindle, möchte mir aber ein neues zulegen, da mein jetzigen ein wenig rum spinnt :/

Das eine ist u.A. wasserfest.

Das andere hat u.A. eine integriertes Frontlicht und ist sogar mit Werbung.

Außerdem kosten beide unterschiedlich viel.

Rubezahl2000  17.01.2021, 16:36

sogar mit Werbung“ Das klingt so, als würdest du es als positive Eigenschaft empfinden, dass man da von Amazon-Werbung belästigt wird ;-)

Bei dem günstigeren hast du noch Werbung, weshalb es vermutlich auch günstiger ist.

hoyohoo  17.01.2021, 15:19

Der teurere hat auch werbung. Ohne werbung kosten beide Geräte jeweils 20€ mehr.