Wo liegt der Unterschied zwischen Beruf und Berufung?

4 Antworten

pfarrer sein ist ein beruf, aber man sollte es nicht ohne berufung sein. einen beruf ergreift man um geld zu verdienen, einer berufung folgt man um ein erfülltes und wahrhaftiges leben zu führen

Berufen fühlst Du dich aus eigener Überzeugung. Der Beruf leitet sich daraus ab. Ein Job ist dagegen das niveauloseste, da er ausschließlich der Geldvermehrung dient.

Einen "Beruf" kann man erlernen und wenn man einen Beruf wunderbar und mit präzesion ausführt, fühlt man sich dazu "berufen" glaube ich.

Beruf, ist das was du lernst oder gelernt hast. Berufung ist das wofür du geschaffen bist, wodrin du Naturtalent bist!