Wo liegt der unterschied beim beizen zum räuchern?

2 Antworten

beim Beizen wird Fleisch, Gemüse wie Gurken eingelegt, z.B. in Salz, Essig sowie weiteren Gewürzen wie Pfeffer usw,

beim Räuchern wird das Fleisch/Wurst/Fisch über Feuer (in dafür geeigneten Kaminen) langsam geräuchert - nur der Rauch kommt an das Fleisch/Wurst/Fisch, sonst würde es ja verbrennen -

geht auch mit Gemüse - ob das schmeckt, weiß ich aber nicht

für beide Arten der Haltbarmachung von Lebensmitteln benötigt man profunde Kenntnisse, sonst wird das nichts

Sneaker8
Fragesteller

Danke 🤩