Wo könnte sich ein Wesen vor seiner Erzeugung befunden haben?

5 Antworten

Gott lässt die "Seele" entstehen - anschließend nimmt sie ihren Weg durch viele Erdenleben...

Wenn die Seele all ihre Lektionen gelernt hat, - hin zur wahren Menschenwerdung - darf sie für immer "zuhause" bleiben...;)

Kommt aus der Leere.

Wo kam das Universum her?

Der Samen hat sich im Mann zusammengefügt aus kleinen Teilchen die aus seiner Nahrung entstanden. Diese Teilchen entstanden z.B. in einem Apfel den er aß. der Apfel entstand durch den Apfelbaum, der durch die Erde (und Photosynthese) entstand. Die Erde entstand durch Pflanzen auf dem Planeten Erde.

Wo könnte sich ein Wesen vor seiner Erzeugung befunden haben?

Nirgendwo, denn was nicht existiert, hat auch keine räumliche Position.

wenn man davon ausgeht, dass jedes Lebewesen irgendwie ewig existiert.

Davon gehe ich aber nicht aus.

ZB andere Galaxien, Universen, Planeten oder Welten in jeder Hinsicht 🌌