Wo kauft ihr eure Anime Figuren?

4 Antworten

  • Figuya
  • Amiami (vorwiegend, da passabler Preis und verschiedene Versand-Optionen)
  • CDJapan
  • Mandarake
  • Yahoo Japan Auktionen

Ansonsten direkt auf Conventions oder in Japan bei Mandarake, Amiami oder anderen Stores von denen ich den Namen nicht kenne aber weiss wo sie sind ;)

Import: da müssen andere helfen ich komme aus der Schweiz

Erfahrungen: es kamen bisher von allen oben erwähnten Stores die jeweiligen Figuren in einwandfreiem Zustand bei mir an.

Preis: Ich vergleiche sehr, manche Figuren sind günstiger über Figuya, andere sind günstiger bei direktem Import (Amiami). Es kommt immer etwas auf das Gewicht und den Wert an (wegen dem Zoll und Porto).

  • Figuya Der wohl mit beste deutsche Figuren Shop. Aus Preis- und Vielfältigkeitssicht
  • anime-figuren.de Bisher nur einmal bestellt. Alles super und flott.
  • J-List Japanischer Store. Bisher zwei Figuren bestellt, bei beiden kam kein Zoll drauf. Da es Importware ist, kann das aber natürlich dazukommen.
Woher ich das weiß:Hobby

Berserker704  16.05.2021, 19:16

Wie lange dauerte die Lieferung bei den Bestellungen von J-list ungefähr?

Gho5txx  16.05.2021, 19:56
@Berserker704

Uff, kann ich nur schätzen. Hatte Januar 2017 eine Figur bestellt, die Ende August released werden sollte. Mitte September war das Paket da, versendet mit "Japan Post - SAL". Dürfte sich also in Grenzen halten, so 2-3 Wochen.

Also hier meine Frage bei welches stores kauft ihr eure Figuren ein?
  • Amazon (Online)
  • Figuya (Online und Messen)
  • Japanime.it (Messe)
  • Sonstige Händler auf Messen, deren Namen ich vergessen habe.
Falls die importiert werden wie ist das mit dem Zoll?

Bei Versand aus Deutschland oder der EU fallen keine Zollgebühren an.
Beim Versand von Außerhalb der EU fallen manchmal Zollgebühren an. Je nach Preis der Figur und ob der Zoll das Paket abfängt oder nicht.

Ist der preis fair oder eher teuer?

Einfach mal die Preise bei verschiedenen Händlern vergleichen. Gerade auf Messen kann die gleiche Figur je nach Händler doch recht unterschiedliche Preise haben.

Ich nenne jetzt mal alle Shops, bei denen ich jemals bestellt hatte. Grundsätzlich versuche ich immer bei deutschen Shops zu bestellen:

https://figuya.com/de Große Auswahl, Lieferung dauert immer etwas länger(6-8 Tage), aber die Ware ist immer super verpackt

https://yamato-merch.com/ Die Lieferung ging immer sehr schnell(1-2 Tage) und alles ist super verpackt! Der Shop hat nicht die größte Auswahl, aber ich habe alles gefunden, was ich haben wollte

https://www.allblue-world.de/ Große Auswahl und die Lieferung ging recht schnell(2-3 Tage), aber ich fand, dass die Ware nicht ausreichend sicher verpackt war.

https://kameco.de/ Auch ein kleinerer Shop, aber die Lieferung ging ebenfalls sehr schnell(2 Tage). Die Ware war immer super verpackt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 2 Jahren Figuren(haupts. Nendoroids)