wo kann man wasabi kaufen? in der tube oder im glas oder so?

7 Antworten

Ich bin zwar etwas spät dran, aber das möchte ich so nicht stehen lassen :)

Im Discounter gibt es vieles, aber leider keinen echten Wasabi! Auf den Verpackungen steht zwar "Wasabi", aber bei den Zutaten dann meist "Wasabi 1,4 %". Das ist Meerettichpulver mit Senfsaat und diversen anderen Leckereien, hat aber leider nichts mit echtem Wasabi zu tun.

Wasabi ist eine Pflanze, die vor allem in Japan wächst. Sie benötigt fließendes Wasser (neuere Züchtungen nicht unbedingt) und die kleinen Blätter können als Salat gegessen werden. Die dicke Wurzel kann geschält und gerieben werden, das ist dann der echte Wasabi, der vor allem gerne zu Sushi gereicht wird.

Für mehr Infos (Haltbarkeit, Geschmack, wo kaufen, wie verwenden, ...) könnt ihr gerne mal in meinem Beitrag auf sushi-liebhaber.de vorbeischauen.

Oder mich einfach direkt fragen :)

wasabi kann man in den meisten asia shops kaufn ... die gibt es in pulver form die musst du dann mit wasser etwas aufbrühen lassen und zu ner paste verarbeiten

Findest Du in jedem guten Supermarkt, sowohl in Tube als im Glas oder als Pulver, aber beim Discounter wirst da nicht fündig. Ansonsten in den Asia-Markt gehen, die haben es immer.

wasabi bekommst du in jedem guten dvd elektro shop echt guter film ;D aber ob es den auch als tube gibt keine ahnung, streaming könntest du auch nach suchen

habt ihr keinen Asia Laden in der Stadt? Bei Edeka hab ich das Zeug glaub auch mal gesehen...