Wo kann man Sushi kaufen?

5 Antworten

Ja in einigen Supermärkten gibt es Sushi aber das is nicht so berauschend von der Qualität.

Ich würd in die nächste große Stadt fahrn und es da in einem Restaurant essen.

Ich sehe solche Sushi-Boxen immer mal wieder im Edeka oder Rewe.

Aber ob das wirklich schmeckt? Aber wenns das bei euch eh nicht gibt und ihr sowieso weiter rausfahren müsst, könntet ihr auch gleich ein passendes Restaurant besuchen.

Ja das kann man da schon kaufen. Aber das ist mit richtigem guten Sushi nicht vergleichbar. Das ist TK Ware die aufgetaut wird und dann im Kühlregal rumliegt. Wenn du das als erstes probierst, kann es sein dass es nicht schmeckt.
Viele chinesische Restaurants bieten Sushi an. Vielleicht informierst du dich da mal. Oder du machst nen Ausflug in die nächste Stadt und probierst mal gutes Sushi. Weil in China Restaurants bekommt man teilweise auch die TK Ware.
Du kannst aber auch selber Sushi machen. Da gibts viele Rezepte im Internet. Der Fisch sollte halt sehr frisch sein. Im Edeka bekommt man sehr guten Fisch. Am Besten fragt man vorher ob der noch für Sushi verwendet werden darf, die wissen ja wie lang der Lachs schon herumliegt.

xNevan  17.09.2021, 10:22

Das Sushi ausm Discounter oder Supermarkt ist in den wenigsten Fällen tiefgefroren gewesen. Aber ja mit vernünftigem Sushi ist es halt nicht vergleichbar.

Das was bei den meisten Asia Restaurants aufm Büffet liegt ust übrigens die gleiche Ware. Wenn man frisches Sushi haben will führt kein Weg an nem Sushi Restaurant vorbei.

Pharmaengel  17.09.2021, 11:21
@xNevan

da kam mal eine Reportage bei Galileo, dass die tiefgekühlt angeliefert werden.
und das mit dem Restaurant habe ich ja auch geschrieben

xNevan  17.09.2021, 12:10
@Pharmaengel

Ist in manchen Fällen auch durchaus richtig, der Großteil ist aber Kühlware die zwischen Herstellung und Verkauf nicht tiefgefroren wird. Bzw. wenns tiefgefroren war muss es drauf stehen.

Allerdings ist der verwendete Fisch zum Teil vor der Produktion tiefgefroren.

Pharmaengel  17.09.2021, 13:17
@xNevan

Ja, die hatten in der Reportage halt 1 Sushi Firma besucht und gezeigt wie das Sushi produziert wird und ins Regal kommt. Schmeckt auf jeden Fall nicht :) find ich. Ist mit frischem Sushi einfach nicht vergleichbar.

xNevan  17.09.2021, 14:05
@Pharmaengel

"Schmeckt auf jeden Fall nicht :) find ich. Ist mit frischem Sushi einfach nicht vergleichbar."

Stimmt. So schlecht kann das frische Sushi garnicht sein, als das es mit dem abgepackten vergleichbar wäre 😄

Fahr mal in die Stadt zu einem Japanischen Restaurant. Ansonsten gibt es manchmal auch Sushi im Supermarkt

edeka hat auch sushi im angebot... falls es den gibt.

Hello176
Fragesteller

ja direkt neben meiner schule ist tatsächlich einer