Wo kann man Praktikum machen aber wo man nicht als Putzkraft ausgenutzt wird?

2 Antworten

ich empfehle kleine Unternehmen, weil da Aushilfen oder Praktikanten gerne gesehen sind und auch mal mit anpacken können, und nicht nur Kaffee holen oder putzen dürfen.

Auch werden Bewerbungen schneller bearbeitet, da der Chef nicht 10 Etagen, sondern 10 Meter von der Person, die am Telefon rangeht, sitzt.

Hatte ich erst neulich: städtisches ÖPNV-Unternehmen zeigt über Wochen keine Reaktion, 2 kleine Unternehmen melden sich nach wenigen Stunden mit Chef zurück (trotzdem jeweils zu knapp, leider)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast nirgens.

Also bei einer Firma die keinen direkten Standort hat (wie meine) ist ein Praktikum eher ausgeschlossen.
Ansonsten ist man überall nur eine kurze, ungelernte Arbeitskraft die eben fürs putzen usw. eingesetzt wird. Sie können eben nicht viel, das ist aber NICHT die Schuld des Praktikanten!

Die Space frogs haben das kurz und gut erklärt, warum, weshalb, wieso:
https://www.youtube.com/watch?v=Hq_ODKukYrc