Wo kann man Portionspackungen, wie Butter oder Marmelade oder Nutella kaufen außer im großen a oder Metro?

8 Antworten

Die großen Vollsortimenter haben so etwas in der Regel. Aber keine große Auswahl.

Kennst Du niemandem mit Metro Karte oder Selgros ? Haben auch viele Sportvereine, einfach mal den Vorstand fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

marmelade und butterportionen bekommst du bei edeka, marktkauf, kaufland. also eher die größeren läden.

die butter ist von meggle im sechserpack. marmelade kenne ich die marke nicht aber müsste ein achterpack sein.

ich finde sowas aber zu teuer, auch wenn man single ist.

marmelade hält im kühlschrank geöffnet über ein jahr. butter kannst du portionsweise einfrieren.

nutella gibts auch in kleineren größen, nicht die superminigläser. im kühlschrank halt das auch ewig. kurz vorm frühstück raus nehmen dann ist es nicht so hart.

Flauschi630
Fragesteller

Ich möchte das für mein Recovery nach der Klinik haben.

Samila  28.03.2022, 11:16
@Flauschi630

wie gesagt butter und marmelade in größeren supermärkten.

nutella kann man bei ebay in portionen bekommen. auch marmelade und alles was du brauchst

amazon bietet die auch und world of stweets, da habe ich auch schon öfter bestellt, kommt schnelle an

Flauschi630
Fragesteller
@Samila

Ich habe nur kein Konto dort und bin gehe zu Edeka oder Aldi oder Lidl oder netto zum einkaufen.

Samila  28.03.2022, 11:19
@Flauschi630

edeka müsstest du mal schauen. die butter haben die denke ich. gold blaue verpackung von meggle.

die marmeladen sind weiss mit früchten drauf.

Samila  28.03.2022, 11:29
@Flauschi630

und sonst nimm dir eiswürfelbehälter, fülle marmelade und nutella rein und ab ins gefrierfach. abends legst du dir immer welche auf einen teller und lässt es im kühlschrank für morgens auftauen.

ein stück butter kannst du in stücke schneiden, kleine backpapierstücke dazwischen legen und auch einfrieren

vielleicht noch abwiegen, dann hast du immer die mengen die du brauchst. alles gute

Flauschi630
Fragesteller
@Samila

25 Gramm sind meines Wissens eine Portion.

Hab ich auch schon im normalen Einzelhandel gesehen. Schau mal in grösseren Läden wie Edeka, Kaufland, Real.

Manchmal gab es das bei Rewe, habe ich mal für Urlaub zum mitnehmen gekauft. Die Portionen sind aber sehr klein.

Flauschi630
Fragesteller

Wir haben hier Edeka, Lidl, Aldi und netto und kleine Portion Weilheim reichen doch für eine Person .